Synagieren - Initiative für gemeinsames Handeln

AG4: Permakulturraum - wir bauen einen Lehmofen!

Diese Arbeitsgruppe hat schon viele Anmeldungen - Schau z.B. bei den AGs Café (AG3), Stadtkarte (AG5), Spielmobil (AG6) oder Youth Leadership (AG7) nach

AG4: Permakultur

Der Permakulturraum Göttingen

Im Permakulturraum erproben wir Formen des alternativen Zusammenlebens und Wirkens im Einklang mit der Natur. Etwas über eine Hand voll Studierender wohnen hier zeitweise in Bauwägen und gestalten einen Gemüse- und einen Waldgarten, pflegen die Infrastruktur wie Komposttoiletten und Pflanzenkläranlage und genießen das Draußenleben.

Permakulturgarten

Auf dem Wirkcamp ...

Permakulturgarten

... könnt ihr unseren Permakulturgarten kennenlernen und mehr zum Thema Permakultur erfahren. Wir erklären euch sehr gern was wir dort alles so machen und warum. Wir freuen uns aber auch sehr von euren eigenen Garten-Erfahrungen zu hören und über eure Ideen zu unserer Gartengestaltung.

Außerdem möchten wir gemeinsam mit euch für den Permakulturgarten einen Lehmofen bauen und unserer Feuerstelle ein neues Dach verpassen. Ein Spaß für alle, die gern Lehm weich kneten und Holzkonstruktionen bauen oder dies einmal ausprobieren wollen.

Dann steht unserem ersten Wirkcamp-Lehmofenbrot und den Sommernächten am Lagerfeuer mit Pizzabacken nichts mehr im Wege. Auch kein Regen.

AG-Leitung

Mont & Co vom Permakulturraum

Diese Arbeitsgruppe ist schon sehr voll - Schau bitte bei den anderen interessanten Arbeitsgruppen